Markus Baersch

Software · Beratung · Lösungen

Start » Blog » IT / Privat

08.05.2017

Fertig. Mein Blog hat den Weg von der ehemaligen Subdomain in einen Unterordner nebst Wechsel von dasBlog auf WordPress ganz gut überstanden. Zum Anfang des Monats hatte sich leider der Server verabschiedet, auf dem diese und weitere „technische Altlasten“ der (dann auch eingetretene) Katastrophe geharrt hatten. Allerdings gibt es Opfer: Ein paar Kommentare sind vermutlich durch das Raster gerutscht. Auf der Haben-Seite konnte ich die meisten der alten URLs dank des Konverters von dasBlog auf BlogML weiterleiten.

Ebenso habe ich die alten Beiträge des alten „Parallelblogs“ unter coldharbour.org gleich hier in die private Kategorie gerettet. Auf gandke.de hat der gleiche Umzug des Blogs ähnlich gut funktioniert.

Nutzerforum wird Archiv

Weniger Glück hatte ich allerdings beim Nutzerforum zu GS-Verein. Der Wegfall des alten Windows-Servers hat mich mit einer 5GB großen Datenbank allein gelassen… ohne Chance auf ein Neuaufsetzen des alten Portals. Daher gibt es dort nun leider nur noch ein mühevoll aus der Datenbank erstelltes Archiv aller bisherigen Beiträge inkl. Suchfunktion. Mehr war leider nicht drin. Sorry.

Danke für über 10 Jahre!

Eine gute Gelegenheit, sich bei der Community für die Treue und den regen Austausch im Forum zu bedanken. Ich bin sicher, dass sich bei Facebook oder Google+ ein Ersatz finden wird, wenn die verbleibenden Mitglieder des ehemaligen Forums eine neue Plattform für den Austausch suchen sollten. Entsteht an anderer Stelle ein neuer zentraler Anlaufplatz, werde ich ihn aus dem Archiv verlinken. Wer diese Aufgabe als Moderator übernehmen mag, meldet sich bitte einfach per Mail bei mir.

© 2001 - 2017