Markus Baersch

Analytics · Beratung · Lösungen

Start » Blog » Webtools

04.07.2007

Die Frage ist klar, der Grund auch: Nicht alles, was im IE7 prima ausschaut, macht sich auch im IE6 oder Firefox gut. Solange man sich nur die Mühe macht, kann man den einen oder anderen Browser auch selbst installieren und die Seiten testen... was ist aber mit Browsern für den Mac oder unter Linux, wenn man nur auf einer Windows-Büchse zuhause ist?

Emulation oder Screenshots anderer Browser-Engines sind da ein guter Anhaltspunkt, wenngleich nicht unbedingt immer 1:1 mit einem "echten, installierten und konfigurierten Browser" zu vergleichen. Ein eigenes Bild kann man sich bei den folgenden Adressen machen:

  • Unter netrenderer.de/ kann konnte für die meisten Browser ein Abbild erstellt werden.
  • http://www.browsercam.com/ bietet im Rahmen einer kostenlosen Mitgliedschaft für 24 Stunden Tests an, danach kostet der Dienst Geld, das es sicher wert ist, wenn man dieses Werkzeug regelmäßig und nicht nur einmalig verwenden will. Mehrere Browser werden emuliert.
  • Unter http://browsershots.org/ kann für eine recht umfangreiche Liste angebotener Browser eine Übersicht an Screenshots angefordert werden. Die Bereitstellung der Grafiken kann etwas dauern, die Queue ist meistens recht voll
Hat Dir der Beitrag geholfen?

Dann freue ich mich, wenn Du ihn mit anderen teilst! Wenn Du magst, gib einen aus ;)

© 2001 - 2024 Markus Baersch