Markus Baersch

Software · Beratung · Lösungen

Start » Blog » Projektmanagement

07.08.2007

Da wunderte ich mich schon, als ich meinen kostenlosen Downloads für Vorlagen zum IT-Projektmanagement, die nun schon seit einigen Wochen online verfügbar sind, Zugriffszähler auf den Detailseiten spendiert hatte:

Die Vorlage für ein Lastenheft wurde doch tatsächlich einige Male (wenngleich nicht signifikant) häufiger von der Website geladen als das Pflichtenheft. Ob dies nun bedeuten soll, dass die Welt keinen so hohen Bedarf an Pflichtenheft-Dokumentvorlagen hat wie an Lastenheften oder ob es ein reiner Zufall ist - oder ob es tatsächlich mehr Menschen gibt, die sich vor dem "Wie" eines Projekts Gedanken zum "Was" machen als ich erwartet habe - keine Ahnung.

Schön jedenfalls zu sehen, dass es ein offensichtliches Interesse an den Vorlagen gibt, denn sonst hätten die beiden "Topkandidaten" Pflichtenheft und Lastenheft nicht schon jetzt vierstellige Zahlen erreicht. Ich bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt.

© 2001 - 2017