Markus Baersch

Analytics · Beratung · Lösungen

"Beratung"... das kann ja alles bedeuten

Richtig. In meinem Fall bedeutet Beratung i. d. R. individuelle Vermittlung von Know-How in Seminaren oder Workshops oder gemeinsame Entwicklung von Konzepten und Lösungen rund um bessere Websites, besseres Online-Marketing oder bessere Daten.

Besseres Online-Marketing

Seit mehr als zehn Jahren dreht sich meine berufliche Welt rund um Online-Marketing. Ob Suchmaschinenmarketing mit Google Ads & Co., Analysen und Beratung rund um Conversion- oder Suchmaschinenoptimierung: Diese Themen finden sich primär nicht hier, sondern auf unserer Agentur-Website. Unter www.gandke.de finden sich ausführliche Informationen über Leistungen und Preise. Dort können Sie auch eine kostenlose Analyse Ihrer bestehenden Kampagnen anfordern, wenn Sie Google Ads bereits einsetzen.

Bessere Websites

Durch langjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung kenne ich den kompletten Werdegang von Online- und Software-Projekten. Von Planung über Anforderungsmanagement, Implementierung und Test bis zur Einführung und Wartung. Auch Erfahrung im IT-Projektmanagement kann ich als Berater in Projekte einbringen.

Dieses Wissen läßt sich auch bei der Optimierung von Websites für mehr Leads oder Umsatz nutzen. Aus Analysen entstehende Ansatzpunkte werden effizient mit internen IT-Ressourcen oder betreuenden Agenturen abgeklärt und planvoll umgesetzt.

Bessere Daten

Selbst eine Disziplin wie Webanalyse kennt viele Facetten. Von der Datensammlung über Implementierung, Einrichtung und Konfiguration von Tools wie Google Analytics, Reporting bis hin zur detaillierten Analyse der gesammelten Zahlen gibt es Berührungspunkte mit zahlreichen anderen Kompetenzen. Da kann kaum jemand alles gleich gut abdecken. Auch ich nicht, ganz ehrlich. Daher liegt mein Fokus vor allem auf der Datensammlung und Implementierung von Tracking-Tools. Ohne die angrenzenden Bereiche auszublenden.

Daher ist es ganz normal, dass jede Website Optimierungspotential aufweist, wenn es um Webanalyse geht. Nicht nur, aber oft vorrangig bei der Implementierung. Hier können wir nach einem Audit konkrete Maßnahmen planen und gemeinsam umsetzen. Oder ein robustes Tracking Setup für neue Web-Projekte und Apps erstellen, um von Anfang an mit möglichst zuverlässigen und nützlichen Daten zu starten. Mehr zu Audits und Lösungen

Wenn etwas davon hilfreich klingt: Unterhalten wir uns!

© 2001 - 2024 Markus Baersch