Markus Baersch

Software · Beratung · Lösungen

Start » Blog » Privat

17.01.2011

... sind schon immer ein Problem gewesen. Fehlermeldungen sind was von Entwicklern für Entwickler. Doof nur, dass die meisten Anwender, die diese Meldungen dann sehen, kaum etwas damit anfangen können, denn nur selten spricht der Autor die Sprache der Leser. Usability ist in dem mir hier immer wieder mal beim Rechnerstart auftretenden Fall aber derart klein geschrieben, dass eigentlich nur Gott selbst wissen kann, was hier wirklich das Problem ist. Nicht zu reden davon, was nun zu tun sein könnte:

Fehlermeldung, die nicht weiterhilft

Das hier ist nicht mein erster Rechner, aber ich bin wirklich ratlos. GidF? Nö, in diesem Fall nicht. Wer einen hilfreichen Hinweis hat, ist herzlich eingeladen, einen (Facebook-) Kommentar zum passenden Eintrag zu verfassen, mich anzutwittern (@mbaersch) oder mir eine Mehl zu senden (siehe hier). Danke schonmal.

© 2001 - 2018 Markus Baersch