Markus Baersch

Analytics · Beratung · Lösungen

Start » Blog » Privat

01.12.2008

Eine meiner absoluten "Lieblingsnebenfiguren" in Zeichentrickfilmen, die nicht nur für Kinder gemacht sind (und ich bin da nicht wählerisch und zähle auch das Königreich für ein Lama und so ein Zeugs dazu) ist trotz des extrem kurzen Auftritts (Sorry, das Wortspiel konnte ich mir nicht verkneifen) Ivan, der arme zertretene Feuerseeigel, der den Helden der Geschichte nach seinem üblen ersten Wettbewerbslauf lahmgelegt hat... nicht ohne selbst ein paar Blessuren davon zu tragen.

Hier der Link zum Video in der deutschen Fassung. Weil ich die Szene so liebe, habe ich sie mir gleich noch im Original rausgesucht, wenngleich gerade der Dialekt der Übersetzung dazu angetan ist, meine Tochter ungeachtet zahlloser Wiederholungen nachhaltig in möglichst naturgetreuer Parodie auf das Köstlichste zu amüsieren. Will meinen: Die Kleine schmeißt sich regelrecht weg; jedesmal wenn ich die Szene nachspreche. 

Der eigentliche Grund für diesen Beitrag ist zwar, dass ich mir die Syntax zum Anspringen einer bestimmten Stelle in einem Youtube-Video nachschlagbar merken wollte (http://www.youtube.com/watch?v=abcDe12fGhi#t=xmyys), das soll aber nicht heißen, dass hier in Zukunft nicht doch noch die eine oder andere Szene aus anderen Filmen verlinkt werden könnte 😉

Hat Dir der Beitrag geholfen?

Dann freue ich mich, wenn Du ihn mit anderen teilst! Wenn Du magst, gib einen aus ;)

© 2001 - 2024 Markus Baersch