20.11.2008
Sage-Website Version 2009 - Des Kaisers neue Kleider
Das muss man schon zugeben: Die neuen Seiten bei Sage sehen wirklich frisch aus. Prima auch, dass die total überflüssigen "Aufklappcontainer" der letzten Fassung nun Geschichte sind, konnte man deren Inhalte ohne JavaScript schließlich nur über den Quelltext erahnen, aber auf keinen Fall im Browser oder gar auf einem mobilen Gerät ohne JS zu lesen bekommen.
Das bedeutet zwar nicht, das man usability-technisch aus dem Schneider ist: Die Navigation der dritten Ebene ist immer noch nicht dazu geeignet, einem Besucher wirklich prominent mitzuteilen, dass es mehr als eine Seite je Produkt gibt (Tabs sind "Bäh"?) , aber dafür gibt sich Sage nun ein Gesicht. Um genau zu sein, gleich mehrere. Mein Lieblingsbeispiel schmückt GS-AUFTRAG: Da hat das markante Model auf dem Karton mit streigendem Preis immer mehr Kleider am Leib (also quasi eine "Anti-Peepshow").
Merke: Sakko 200,-- Euro (netto) ; Krawatte 950,-- Euro 😉